Herringhausen Helau !!! – Kinderkarneval in der Grundschule Herringhausen

 

Große Freude bei den Kindern der Grundschule Herringhausen. Auch in diesem Jahr wurde der Rosenmontag gemeinsam fröhlich, ausgelassen und sehr friedlich gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich einmal in andere Charaktere wie Prinzessinnen, Piraten, Vampire und Star Wars-Helden, usw.,  zu verwandeln.

Nach dem Schmücken der Klassen traf man sich zum gemeinsamen Frühstück in der Aula, in der die Eltern der Schulkinder wieder ein reichhaltiges und leckeres Buffet vorbereitet hatten. Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die sich hier in der Vorbereitung wieder einmal engagiert haben. Schulleiter Bernd Brill begrüßte die Kinder und bat alle Verkleideten sich vorzustellen. Nach dem ausführlichen Frühstück in großer Runde folgten verschiedene Mitmach-Spielstationen, die die einzelnen Klassen vorbereitet hatten. Wie in den Vorjahren auch hatten die Kinder diesjährig bei  Dosenwerfen, Becherstapeln, Kinderschminken, Twister-Spielen, Wikingerschach und anderen Spielen oder Tanzen zu lustiger Musik viel Freude bei den klassengemischten Begegnungen.

Großen Spaß hatten die Kinder auch bei der „Reise nach Jerusalem“, bei der es auf Schnelligkeit und taktisches Geschick ankam, um am Ende der Musik noch einen Stuhl zu ergattern, was bei der großen Anzahl an Kindern gar nicht so einfach war!

So hatten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte an diesem etwas anderen Schultag sehr viel Vergnügen.