Eine Geschichte über den Kreislauf des Lebens und der Freundschaft

Am 22.9.2022 wurde in der Grundschule Herringhausen ein Musiktheaterstück ‚Wo ist Oma Lotte‘ vom Nimmerlandtheater aufgeführt. Die Grundschulkinder folgten dem Stück mit Spannung.
Inhalt: Das Stück erzählt die Geschichte von Finn, dessen geliebte „Oma Lotte“ verstorben ist, und von seiner Freundin Freya, die nicht recht weiß, wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Wie können wir uns in Zeiten der Trauer gegenseitig unterstützen? Wie wichtig sind gute Freunde dabei? Fragen wie diese stehen im Zentrum des Stücks und werden kindgerecht behandelt.

Vier passende Songs umrahmten das Musiktheater, die zum Teil von den Kindern mitgesungen werden konnten.

Thekla Schäfer